Baumann wird 80 Jahre

Manfred Bauman, ein ehemaliger DRB-Spitzenkampfrichter feiert heute seinen 80igsten Geburtstag.
Die DRB-Kampfrichtervereinigung gratuliert ganz herzlich zu diesem Ehrentag.

1970 begann seine Kampfrichterlaufbahn auf Landesebene. 1974 folgte der erste große Schritt mit der Bundeslizenz, die ihn berechtigte Bundesliga-Kämpfe zu leiten. Schon nach wenigen Jahren gehörte Manfred zu den deutschen Spitzenkampfrichtern und erwarb 1979 die Internationale Lizenz (damals noch FILA – jetzt UWW).
Er wurde zu unzähligen EM und WM während seiner Karriere nominiert. Die Krönung war seine Nominierung zu den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, die für ihn und seine Familie unvergessen ist. Im Jahre 2000 beendete Manfred Baumann seine KR-Laufbahn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s