Bei der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Montabaur stellten sich neun Anwärter aus sieben Landesverbänden für den Erwerb der Bundeslizenz vor. Bereits im Januar 2025 absolvierten die Anwärter erfolgreich die theoretische Prüfung und qualifizierten sich somit für die praktische Prüfung in Montabaur, wo sie sich unter den wachsamen Augen des Kampfrichterreferenten Jeffrey Spiegel und der Prüfungskommission beweisen sollten.
Am Ende überzeugten 5 Prüflinge und durften sich über den Erhalt der Bundeslizenz freuen. Den Jahrgangsbesten Cliff Woratsch (SAS) und Anastastio Marcris (WTB) wurde sogar die Leitung des spannenden Finals zwischen dem Titelverteidiger ASV Ladenburg und KSC Olympia Graben-Neudorf übertragen. Die weiteren erfolgreichen Absolventen sind Mario Eble (SBD), Alessio Fischetti (SBD) und Timo Schult (WTB).
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Bundelizenzler!
Mit dem erfolgreichen Bestehen der Bundeslizenz qualifizieren sich die Neulinge für Einsätze in der 2. Bundesliga. Der Kamprichterausschuss wünscht den neuen Bundeskampfrichtern stets ein glückliches Händchen und gut Pfiff.